Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Cafébesitzer von Hamsterkäufen inspiriert

Rastatt: Eistorte sieht aus wie Toilettenpapier

Der Run auf Toilettenpapier gehört zu den unerklärlichen aber auch kuriosen Phänomenen der Corona-Krise. Der Besitzer vom Eiscafé Rimini in Rastatt-Plittersdorf hat sich daraus einen Spaß gemacht.

Er produziert jetzt Eistorten, die aussehen wie eine Klopapierrolle. "Nachdem es überall Hamsterkäufe gab in jedem Supermarkt habe ich erstmal einen Prototyp gemacht", erzählt Cimino. "Dann habe ich gesehen, dass es mir gut gelungen ist und mir gedacht, ich könnte ja eine Eistorte machen in Klopapierform."

Milch- und Fruchteis

Gesagt - getan und schon war die Toilettenpapier-Eistorte fertig. Sie besteht wahlweise aus Milch- oder Fruchteis oder aus beidem, kostet 28 Euro und ist für 12-15 Personen gedacht.

Große Resonanz

Die Kunden reißen sich darum - fast so sehr wie um echtes Klopapier. Schon nach zwei Tagen waren 65 Stück nach telefonischer Bestellung verkauft. Guiseppe Cimino spricht von einer Riesenresonanz: "Klopapier war noch nie so wertvoll wie heute, und bei mir gibt es jetzt auch Hamsterkäufe", lacht er.

Café geschlossen

Nebenbei hilft ihm der Verkauf, sich finanziell über Wasser zu halten. Denn wegen der Corona-Krise muss sein Café in Rastatt-Plittersdorf geschlossen bleiben.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist - unter der Nummer 07222/1591072 ist die Toilettenpapier-Eistorte bestellbar.