Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Chance für den Verein

Planinsolvenz beim Karlsruher SC?

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC denkt jetzt doch darüber nach Insolvenz anzumelden. Das bestätigte ein Sprecher des Vereins Radio Regenbogen.

Hintergrund sind fehlende Einnahmen wegen der Corona-Krise. Alle Fans des Vereins müssen aber nicht in Panik verfallen, denn: es soll sich um eine sogenannte Planinsolvenz handeln. Dabei bleibt die Geschäftsführung im Amt und bekommt Hilfe von einem Sanierungsberater.

Plötzlich schuldenfrei

Wenn die Gläubiger dem Verfahren zustimmen, wäre das sogar eine große Chance für den KSC. Denn dann wäre er auf einen Schlag alle Schulden los. Möglich wird das, weil es in dieser Spielzeit wegen der Corona-Krise nicht wie sonst neun Punkte Abzug für insolvente Vereine gibt. Ende des Monats sollen die KSC-Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung über die Planinsolvenz entscheiden.