Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Planinsolvenz beim Karlsruher SC?

Anzeige

Chance für den Verein

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC denkt jetzt doch darüber nach Insolvenz anzumelden. Das bestätigte ein Sprecher des Vereins Radio Regenbogen.

Anzeige

Hintergrund sind fehlende Einnahmen wegen der Corona-Krise. Alle Fans des Vereins müssen aber nicht in Panik verfallen, denn: es soll sich um eine sogenannte Planinsolvenz handeln. Dabei bleibt die Geschäftsführung im Amt und bekommt Hilfe von einem Sanierungsberater.

Plötzlich schuldenfrei

Wenn die Gläubiger dem Verfahren zustimmen, wäre das sogar eine große Chance für den KSC. Denn dann wäre er auf einen Schlag alle Schulden los. Möglich wird das, weil es in dieser Spielzeit wegen der Corona-Krise nicht wie sonst neun Punkte Abzug für insolvente Vereine gibt. Ende des Monats sollen die KSC-Mitglieder in einer außerordentlichen Versammlung über die Planinsolvenz entscheiden.

Anzeige