Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Brandstiftung an Karlsruher Supermarkt

Nach einer Brandstiftung an einem Supermarkt in Karlsruhe-Oberreut in der Nacht auf Sonntag sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Durch das Feuer entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Eine Frau beobachtete am Samstag gegen 21.40 Uhr, wie eine männliche Person versuchte, einen Müllberg an einem Supermarkt in der Otto-Wels-Straße anzuzünden. Als sie sich bemerkbar machte, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab.

Holzkisten angezündet

Die Polizei geht davon aus, dass die gleiche Person nur wenige Minuten später einen Stapel Holzkisten in Brand setzte, der an einem gegenüberliegenden Einkaufsmarkt deponiert war. Die Flammen griffen danach auf einen Holzverschlag und die Gebäudefassade überg. Die Feuerwehr löschte schließlich das Feuer. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
 
Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der tatverdächtigen Person geben können, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 zu melden.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige war männlich und vermutlich Mitte 20. Er hatte eine dürre Statur und war geschätzt 1,70 m groß. Er trug einen Vollbart und eine helle Schildmütze, die nach hinten gedreht war. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer modernen, enganliegenden Skinny-Jeans in dunkelgrauer Farbe, die unten hochgekrempelt war.