Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Katze wurde überfahren

Tierquälerei in Bad Dürrheim entpuppt sich als Unfall

Die Meldung über eine vermeintlich gequälte Katze in Bad Dürrheim hatte Mitte April viele Menschen schockiert. Jetzt stellte sich heraus, dass es ein Unfall war.

Die Katze war mit abgetrenntem Schwanz und blutenden Verletzungen nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei ging deshalb von Tierquälerei aus. Nachdem aber Zeugen davon gelesen hatten, meldeten sie sich bei der Polizei.

Unters Auto gelaufen

Sie hatten das Tier anhand der Beschreibung erkannt und sich erinnert. Demnach war die Katze am Ortseingang von Öfingen einer 56-jährigen Mini-Fahrerin unter das Auto gelaufen. Passanten sowie die
Autofahrerin hatten angehalten. Da sie die Katze aus den Augen verloren hatten und sie diese auch nicht in der Nähe auffinden konnten, waren sie davon ausgegangen, dass nichts passiert war.