Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei gibt Schüsse ab

​Achern: Mann bedroht Beamte mit Messer

Großeinsatz der Polizei am Sonntagabend in Achern im Ortenaukreis: Ein Mann bedroht mit einem Messer Beamte - diese schießen auf ihn.

Die Polizei hat am Sonntagabend in Achern einem Mann gezielt ins Bein geschossen, weil er die Beamten mit einem Messer bedroht haben soll. Kurz zuvor hatte er schon Feuerwehrleute bedroht, die seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nach einem möglichen Brandherd durchsuchten. Eine Nachbarin hatte den Feueralarm ausgelöst – ohne Grund, wie sich herausstellte.

Mehrere Schüsse 

Als die Polizisten die Wohnung des Mannes betraten, wehrten sie den ersten Angriff zunächst mit Pfefferspray ab. Im weiteren Verlauf trat ihnen der Tatverdächtige dann mit einem Messer entgegen, worauf die Beamten mehrere Schüsse abgegeben haben. Der Tatverdächtige wurde zunächst durch den Rettungsdienst am Bein behandelt und in eine Klinik gebracht. Die eingesetzten Polizisten erlitten durch das Pfefferspray Reizungen, blieben ansonsten unverletzt.