Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kaum noch Bedarf

Rastatt schaltet Corona-Telefon ab

Die Stadt Rastatt stellt ihr Corona-Hilfetelefon ein. Grund ist die deutlich gesunkene Nachfrage.

Seit dem 23. März bekamen Hilfe suchende Bürgerinnen und Bürger per Telefon oder E-Mail Rat in Sachen Corona. Besonders in den ersten zwei Wochen sei die Resonanz groß gewesen, berichtet der zuständige Fachbereichsleiter Joachim Hils:

Angebote weitervermittelt

„Wir waren begeistert, wie viele Bürgerinnen und Bürger ihre Hilfe anboten, insbesondere als Einkaufshilfen.“ Entsprechende Angebote habe man stets weitervermitteln können, so Hils. Da sich jedoch die Corona-Lage zunehmend entspannt und die Anrufe täglich weniger werden, wird das Hilfetelefon zum Ende der Woche eingestellt.

Mailanfragen weiter möglich

Weiterhin freigeschaltet für Bürgerfragen rund um die Corona-Krise bleibt vorerst die E-Mail-Adresse [email protected].