Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Wilde Verfolgungsjagd in Offenburg

In Offenburg hat sich ein Autofahrer eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Seine halsbrecherische Flucht endete letzlich an einer Hauswand in Ohlsbach.

Begonnen hatte alles, als eine Polizeistreife den 28-jährigen in der Nacht zum Donnerst um 2:40 Uhr in Offenburg kontrollieren wollte. Auf das Anhaltezeichen und das eingeschaltete Blaulicht reagierte er aber nicht. Stattdessen beschleunigte er und raste mit bis zu 100 Stundenkilometern davon.

Linksrum durch den Kreisel

Dabei umfuhr er zwei Kreisverkehre links herum, missachtete eine rote Ampel und fuhr entgegen der Fahrtrichtung durch eine Baustelle. Mit hohem Tempo setzte der Verkehrsrowdy seine Flucht in wilden Schlangenlinien Richtung Ohlsbach fort.

Flucht zu Fuß

Dort stieg er aus dem mittlerweile nur noch rollenden Auto aus und ließ es gegen eine Hauswand prallen. Danach flüchtete er zu Fuß über eine abschüssige Wiese. Dort war dann aber endgültig Endstation. Die Polizisten holten ihn und und nahmen in vorläufig fest.

Pralles Anzeigenregister

Es stellte sich heraus: der 28-jährige war betrunken, hatte noch nie einen Führerschein besessen und war für die Polizei ganz allgemein kein unbeschriebenes Blatt. Sein bereits prall gefülltes Anzeigenregister wird sich nun durch eine ganze Reihe von Verkehrsstraftaten erweitern.