Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sorgen haben sich wieder verschärft

Karlsruhe: KSC nach 1:2 wieder in der Abstiegszone

Die Auswärtsschwäche könnte dem Karlsruher SC den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga kosten. Nach dem 1:2 bei Jahn Regensburg steht wieder auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner, der weiter auf einen neuen Vertrag wartet, verlor am Mittwoch mit 1:2 (0:1) bei Jahn Regensburg. Drei Tage nach dem 2:1-Sieg gegen den Aufstiegskandidaten VfB Stuttgart konnte der KSC den Schwung aus dem Landesderby nicht mitnehmen und steht zwei Spieltage vor dem Saisonende wieder auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

„Die letzten beiden Saisonpartien … unfassbar schwer“

Das Team sei «sehr enttäuscht», sagte KSC-Verteidiger Daniel Gordon bei Sky. «Wir haben viele Fehler mit dem Ball gehabt, so ehrlich müssen wir sein.» Die letzten beiden Saisonpartien gegen die schon als Bundesliga-Aufsteiger feststehende Arminia Bielfeld am Sonntag und danach bei der SpVgg Greuther Fürth seien «unfassbar schwer». Der Rückstand des KSC auf den Tabellen-15. 1. FC Nürnberg beträgt drei Punkte, der Vorsprung auf den Vorletzten SV Wehen Wiesbaden zwei.