Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit ihr hatte niemand gerechnet

Polizistin aus Offenburg will KSC-Präsidentin werden

Überraschung in Karlsruhe: dort hat sich jetzt eine in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Frau um das Präsidentenamt beim KSC beworben.

Dortheé Springmann heisst sie, Polizistin aus Offenburg, 36 Jahre alt und leidenschaftlicher KSC-Fan. Bis zum Bewerbungsschluss in der Nacht zum Mittwoch hatte sie niemand auf der Rechnung. Dementsprechend groß war dann in der Tat die Überraschung, als der KSC gestern Abend die Namen aller Kandidaten bekanntgab.

Fünf Kandidaten

Neben Dorotheé Springmann sind das Vizepräsident Holger Siegmund-Schultze, Netzwerker Axel Kahn, der Unternehmensberater Kai Gruber und Ex-Manager Rolf Dohmen. Die Wahl soll am 30. Juli im Rahmen einer virtuellen Mitgliederversammlung über die Bühne gehen. Vorher muss der Wahlausschuss noch über die Zulassung zur Wahl entscheiden.