Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hofmann schießt KSC zum Klassenerhalt

Karlsruhe: KSC bleibt in der 2. Liga

Der Karlsruher SC hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch den direkten Klassenerhalt geschafft. Der Karlsruher SC aber erkämpfte sich die Rettung dank großer Moral.
Matchwinner

Einen kurzen Augenblick nach ihrem 2:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth erreichte die Badener am Sonntagnachmittag die frohe Kunde vom Patzer des 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel. Dank des 1:1 der Franken schaffte der KSC noch den Sprung vom 16. auf den 15. Tabellenplatz und somit den direkten Klassenerhalt.
 
Kieler Schützenhilfe
 
Der Klassenerhalt war zuvor nach dem frühen Rückstand durch Daniel Keita-Ruel (2.) und der fast zeitgleichen Nürnberger Führung in Kiel schon in weite Ferne gerückt. Der Karlsruher SC aber erkämpfte sich die Rettung dank großer Moral, des etwas überraschenden Ausgleichs durch Dominik Kother (21.), der Kieler Schützenhilfe und Hofmanns Torinstinkt letztlich doch noch.
 
„Mannschaft hat nie den Glauben verloren“
 
Coach Christian Eichner, der zeitnah einen Cheftrainer-Vertrag unterschreiben und damit über den Sommer hinaus gehalten werden soll, sagte: «Es lief so gut wie alles gegen uns. Was dann passiert ist, ist ein Paradebeispiel dieser Mannschaft für die letzten Wochen. Sie hat nie den Glauben verloren, hat immer versucht, ihr Bestes zu geben und ist immer wieder an ihre Grenzen gegangen.»