Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opa vergeht sich an Freundinnen seiner Enkelinnen

Sexueller Missbrauch in Bühl

Es klingt unglaublich, was ein Mann aus Bühl getan haben soll. Der 63-jährige soll 14 Jahre lange Kinder sexuell missbraucht haben.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Familienvater in insgesamt 180 Fällen. Seine Opfer waren der Behörde zufolge Mädchen aus der Nachbarschaft beziehungsweise Freundinnen seiner Enkelinnen. Der Mann soll die fünf bis elf Jahre alten Mädchen vor allem auf seinem Anwesen missbraucht haben.

Opfer meldete sich

Die Taten kamen laut Staatsanwaltschaft ans Licht, nachdem sich eines der Opfer bei der Polizei gemeldet hatte. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Baden-Baden folgte der Einschätzung der Staatsanwaltschaft, dass er ansonsten bis zu seiner Verurteilung weitere Taten begehen könnte.