Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer schlägt Täter in die Flucht

Ettlingen: Frau beinahe vergewaltigt

In Ettlingen ist eine Frau nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Die 58-jährige konnte sich erfolgreich wehren.

Nach Angaben der Polizei war die Frau abends auf einem Waldweg walken, als ihr der Täter auf einem Fahrrad entgegenkam. Vor ihr sprang er vom Fahrrad und gestikulierte mit seinem Mobiltelefon. In der Annahme der Mann wolle sie nach dem Weg fragen, erklärte sie ihm kurz, welche Ortschaften in welcher Richtung zu erreichen sind und ging weiter.

Attacke von hinten

Plötzlich sprang ihr der Unbekannte aber in den Rücken, so dass sie stürzte. Der Mann legte sich nun auf sie, versuchte sie festzuhalten und griff ihr über der Kleidung in den Schritt. Die 58-Jährige schrie und wehrte sich heftig. Wohl aufgrund der starken Gegenwehr ließ der Täter von ihr ab, stieg auf das Fahrrad und fuhr davon. Während der Tat sprach er kein Wort. Die Frau lief nach Hause und verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung

Den Täter beschreibt die Frau als ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank mit dunklem Teint und braunen Augen. Er hatte dunkelbraune kurze Haare, die an den Seiten rasiert waren, sowie einen Seitenscheitel links. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike. Personen die Hinweise zu der Tat auf dem Waldweg der Verlängerung der Waldstraße in Ettlingen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Nummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.