Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25000er-Marke übersprungen

Immer mehr Menschen leben in Stutensee

In Stutensee leben jetzt über 25 000 Menschen. Bereits im Frühjahr wurde die magische Grenze geknackt.

Am 11. Mai kamen drei Babys zur Welt. Damit übersprang Stutensee die 25000-Einwohner-Marke. Mit etwas Verspätung empfing Oberbürgermeisterin Petra Becker jetzt zwei der drei Familien im Rathaus. Im Mai war das wegen der damals geltenden Corona-Bestimmungen noch nicht möglich gewesen.

Ein Baum für jedes Baby

"Uns ist es wichtig, dass Familien sich in unserer Stadt wohlfühlen", sagte Becker. "Wenn junge Familien hier gerne wohnen und sogar herziehen, dann ist das ein Beweis dafür, dass unsere Anstrengungen erfolgreich sind." Die Familien erhielten zur Erinnerung Urkunden und Präsente. Im Herbst wird zudem für die drei Neugeborenen jeweils ein Baum gepflanzt.

Noch mehr Einwohner

Das Bevölkerungswachstum in Stutensee ist seit der Geburt der Babys übrigens weitergegangen. Mit Stand vom ersten Juli 2020 leben in der Stadt bereits 25 051 Menschen.