Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere hundert Euro Beute

Bank in Engelsbrand überfallen

Im Enzkreis läuft die Fahndung nach zwei Bankräubern. Die beiden Männer überfielen am Dienstag Nachmittag eine Sparkassenfiliale in Engelsbrand.

Nach Angaben der Polizei betraten die Unbekannten mit aufgesetzten Motorradhelmen die Bank und gingen mit Schusswaffen in der Hand an einen Schalter. Dort forderten sie Geld, das sie in einen roten Beutel steckten. Danach flüchteten die Räuber zu Fuß mit ihrer Beute von mehreren hundert Euro. Die Fahndung blieb erfolglos.

Räuber dunkel gekleidet

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben: dunkel gekleidet mit schwarzen Lederjacken und dunklen Hosen sowie Motorradhelmen. Einer der Helme war rot-weiß, der andere cremefarben. Einer der Täter trug grüne Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 07231/186-4444 entgegen.