Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spendendemo für Präventionsprojekt

Karlsruhe: Glasperlenspiel singen gegen Kindesmissbrauch

Die jüngsten Fälle von Kindesmissbrauch unter anderem Lügde und Münster in Nordrhein-Westfalen haben uns alle betroffen gemacht. Grund genug für die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel in Karlsruhe, etwas dagegen zu tun.

Am kommenden Freitag (14.08.20) organisiert die Stiftung deshalb auf der Kulturbühne an der Karlsruher Messe ein Konzert des Pop-Duos Glasperlenspiel. Der Erlös kommt ihrem Präventionsprojekt "Starke Kinder Kiste" zugute, mit dem die Stiftung in Kitas Jungs und Mädchen für das Thema Kindesmissbrauch sensibilisiert.

Jahrelange Botschafter

"Ich glaube, die Aktion ist wichtig, weil wir nicht zuletzt auch aufgrund der aktuellen Berichte, wo überall schlimme Fälle stattfinden von Kindesmissbrauch, die Pflicht haben laut zu werden", sagt Hänsel+Gretel-Geschäftsführer Jerome Braun. Glasperlenspiel sind für ihn als jahrelanger Botschafter der Deutschen Kinderschutzstiftung genau die Richtigen dafür. "Deswegen ist es eine Super-Synergie das gemeinsam zu tun, weil es eben nicht nur ein Konzert ist, sondern weil es auch ernst gemeint ist von Glasperlenspiel, sich gegen Kindesmissbrauch einzusetzen."

Start um 19:30 Uhr

Das als "Spendendemo" deklarierte Konzert am Freitag beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr. Karten gibt es unter www.kultur-karlsruhe.live und www.reservix.de.