Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beamter wird schwer verletzt

Bad Herrenalb: Mann greift Polizisten mit Samuraischwert an

Im Gaistal bei Bad Herrenalb hat ein Mann einen Polizisten mit einem Samuraischwert angegriffen. Der Polizist wurde dabei schwer verletzt.

Schon länger gilt der 50-jährige als gewalttätig und psychisch auffällig. Deshalb wurden acht Polizeibeamte und eine Hundeführerin eingesetzt, um ihn festzunehmen. Beim Versuch seine Wohnung zu betreten, schlug der Mann aber laut Polizei unvermittelt mit dem Samuraischwert auf die Beamten ein.

Viel Blut verloren

Einer von ihnen wurde dabei am Unterarm getroffen und erlitt tiefe stark blutende Schnittverletzungen. Der schwerverletzte Beamte verlor viel Blut und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Zwei weitere Polizisten wurden leicht verletzt. Letztendlich konnte der 50-jährige aber überwältigt und festgenommen werden. Jetzt laufen gegen ihn Ermittlungen wegen des dringenden Verdachts der versuchten Tötung.