Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verhängnisvoller Rucksack

Ladendieb in Bretten hinterlässt seine Adresse

Dümmer als die Polizei erlaubt hat sich ein Ladendieb in Bretten angestellt. Er ließ nämlich seine Adresse zurück.

In einem Modegeschäft hatte er von mehreren Kleidungsstücken die Sicherheitsetiketten entfernt und die Sachen in seinen Rucksack gesteckt. Als er danach das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren im Wert von rund 250 Euro zu bezahlen, sprach ihn eine Mitarbeiterin an. Die hatte den Dieb zuvor beobachtet. Daraufhin flüchtete der Mann.

Brief im Rucksack

Den Rucksack mit dem Diebesgut ließ er allerdings zurück. Darin fand die Polizei dann einen Brief mit seiner Anschrift. Zwar ist der Mann noch nicht gefasst, "durch den aufgefundenen Brief dürften die Ermittlungen jedoch erheblich erleichtert werden", heisst es im Polizeibericht.