Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter und Tochter attackiert

Karlsruhe: Hund greift grundlos Frauen an

Eine äußerst unangenehme Begegnung mit einem Hund haben eine Mutter und ihre Tochter in Karlsruhe gehabt. Am Ende mussten beide ins Krankenhaus.

Laut Polizei war die 47-jährige Mutter mit ihrer 22 Jahre alten Tochter zu Fuß unterwegs, als sie plötzlich von einem großen Hund angegriffen wurde. Der Hund biss sofort zu und brachte die Frau zu Fall. Als die Tochter ihrer Mutter helfen wollte, griff der Hund auch sie an.

Hundehalter flüchtet

Erst als der Halter das Tier zurückrief, beendete der Hund seine Attacke und lief zu seinem Besitzer. Der machte sich danach aus dem Staub, denn er hatte seinen Hund verbotenerweise nicht angeleint. Die Rufe der beiden Frauen ignorierte er. Mutter und Tochter mussten mit Biss- und Risswunden an Händen und Unterarm im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht jetzt den flüchtigen Hundehalter.

Polizei bittet um Hinweise

Personenbeschreibung: etwa 1,75 Meter groß, schlank und kurze schwarze Haare. Er trug ein dunkelgründes T-Shirt, kurze schwarze Hosen und Badeschlappen von Adidas. Der Hund war groß und hatte kurzes braun-schwarzes Fell. Über den Augen war das Fell hellbraun. Wer das Geschehen am Mittwochnachmittag in der Kastanienallee Nähe Kreuzung Panoramaweg beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Karlsruher Polizei unter der Nummer 0721/666-36 11.