Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Einsatz

Stutensee: 21-Jähriger bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Spöck im Landkreis Karlsruhe hat sich ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann wurde von einem 260 kg schweren Teil eines Rolltors getroffen.

Der Mann hatte am Vormittag in der Firmenhalle Bauteile auf einen Lkw geladen. Nach dem Herausfahren des Lkw aus der Halle wollte der 21-Jährige das Rolltor schließen. Da es sich von außen nicht schließen ließ, ging er in die Halle um es von innen zu schließen. Dabei löste sich die Aufhängerolle des Tores und begrub den jungen Mann unter sich. Die Rolle mit dazugehörigen Federsystem hat ein Gewicht von 260 kg. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Vertreter der Berufsgenossenschaft und des Landratsamtes waren am Unfallort.