Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
450 Zuschauer gegen Union Berlin

Trotz Corona: Karlsruher SC spielt wieder vor Fans

Die Rückkehr der Fußballfans in die Stadien ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema. Als erster Verein in der Region ist jetzt der Karlsruher SC vorgeprescht.

Der KSC hat angekündigt, zum Pokal-Heimspiel gegen Union Berlin am 12. September 450 Fans ins Wildparkstadion zu lassen. Die wenigen Tickets will der Verein unter Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern der vergangenen Saison verlosen. Auch bei den ersten Zweitligaheimspielen sollen 450 Zuschauer dabei sein.

Mundschutz und Mindestabstand

Es gilt ein spezielles Hygienekonzept. Zuschauer müssen beim Betreten und Verlassen des Stadions einen Mund-Nasen-Schutz tragen, ihre Kontaktdaten hinterlassen und Mindestabstände einhalten. Derzeit dürfen in Baden-Württemberg maximal 500 Personen an Veranstaltungen teilnehmen. Das Konzept im Wildpark mit 450 Zuschauern sieht 300 Tageskarten und 150 Hospitality-Tickets vor.

Hoffen auf mehr Zuschauer

"Zudem hoffen wir, in Abhängigkeit vom weiteren Infektionsgeschehen, bald wieder mehr Zuschauer im Wildparkstadion begrüßen zu können", sagt KSC-Geschäftsführer Michael Becker. An erster Stelle stehe aber natürlich weiterhin alles, um die Verbreitung der Corona-Pandemie zu verhindern. Wie das Ticketing genau funktioniert, steht auf www.ksc.de.