Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ungewöhnlicher Korso durch die Stadt

Pforzheim: Hochzeitsfahrt im Motorboot

So eine Hochzeit haben die Menschen in Pforzheim vermutlich noch nicht gesehen. Ein Brautpaar fuhr in einem Korso mit einem Boot durch die Stadt.

Die Kollegen des Bräutigams hatten sich die Überraschung ausgedacht. Der 27-jährige arbeitet bei einem bekannten Pforzheimer Abschleppdienst. Privat beschäftigt er sich gerne mit seinem Motorboot, das aktuell überarbeitet und modernisiert wird. Die Kollegen "entführten" das Boot und verpassten ihm ein Hochzeitsdesign.

Unauffällige Vorbereitung

Pünktlich zum Hochzeitstermin in der Sankt Franziskuskirche in Pforzheim versammelten sich zahlreiche Kollegen mit ihren Fahrzeugen und bildeten einen Korso. So unauffällig wie möglich positionierten sich die Fahrzeuge, sodass das Brautpaar von dem ganzen nichts mitbekam.

Ahnungsloses Brautpaar

Die frischgebackenen Eheleute Andreas und Nina ahnten nichts, als sie aus der Kirche kamen. Nach einem kurzen Fotoshooting vor der Kirche wurden sie aber durch Rufe eines Kollegen aufmerksam. Zeitgleich fuhr ein großer Lastwagenschlepper vor die Kirche mit dem Boot des Bräutigams auf dem Hänger.

Dekoriertes Hochzeitsboot

Das Brautpaar dachte, sie würden mit ihrem Boot durch die Stadt fahren, doch da kam schon die nächste Überraschung. Der Schlepper mit dem Boot fuhr ohne die beiden weiter. Nur Augenblicke später kamen etliche weitere Kollegen mit Fahrzeugen vor die Kirche - mit einem nagelneuen Motorboot, hochzeitsdekoriert und mit Blumen und Trauringen ausgestattet. Im schicken Boot konnte das Brautpaar in einem Korso durch die Goldstadt fahren.

Unvergesslicher Tag

Zahlreiche Fußgänger blieben verwundert stehen und zücken ihre Handys, um die Fahrzeuge, Motorboote und das Brautpaar zu fotografieren. Und das glückliche Brautpaar wird sich wohl noch lange an diese ganz besondere Hochzeitsfahrt erinnern.