Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kripo nimmt 50-jährigen Mann fest

Rastatt: Erzieher soll Kinder soll missbraucht haben

Die Kripo Rastatt hat einen 50jährigen Erzieher festgenommen. Der Mann soll jahrelang in einem Kindergarten im Raum Rastatt mehrere Jungen und Mädchen sexuell missbraucht haben.

Die Übergriffe sollen sich in einem Kindergarten im Raum Rastatt zwischen Januar 2017 und Juli 2020 ereignet haben. Eines der Kinder hatte Anfang des Jahrs seiner Mutter anvertraut, die dann die Leitung des Kindergartens informierte. Der Träger der Einrichtung stellte den Beschuldigten sofort von seiner Tätigkeit frei und erstattete Anfang August 2020 Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Baden-Baden
 
Der Beschuldigte ist nicht vorbestraft
 
Nach Vernehmung zahlreicher Personen und Befragung etlicher Kinder verdichtete sich der Anfangsverdacht strafbaren Verhaltens, so dass die Staatsanwaltschaft Anfang September einen Haftantrag stellte. Die Ermittlungsbehörden davon aus, dass der Beschuldigte mindestens 10 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren - teils in schwerer Weise - sexuell missbrauchte. Der Beschuldigte bestritt beim Haftrichter die Vorwürfe.