Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ehemann festgenommen

Rastatt: Frau stirbt nach Messerattacke

Eine 36-jährige Frau ist nach einer Messerattacke in ihrer Wohnung in Rastatt ums Leben gekommen. Es bestehe der Verdacht, dass ihr gleichaltriger Mann sie am Sonntagmorgen im Streit
mit einem Messer so schwer verletzte, dass sie starb.

Update:

Der 36-jährige Verdächtige wurde am Sonntagabend der Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt. Dort machte er keine Angaben zum Sachverhalt. Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Erkenntnisse der Kriminaltechnik verdichteten sich die Vorwürfe gegen den am Bahnhof Rastatt festgenommenen Mann. Nach aktuellen Erkenntnissen gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, dass die Hintergründe des Angriffs im Zusammenhang mit der Beziehung der beteiligten Personen zu finden sind.

Ein weiterer Mann in der Wohnung wurde ebenfalls von dem Angreifer schwer verletzt. Nach der Attacke verließ der 36-jährige Tatverdächtige die Wohnung. Mitbewohner verständigen die Polizei. Am Vormittag konnte er von der Polizei am Bahnhof Rastatt vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts. Bereits im Vorfeld kam es zu Unstimmigkeiten zwischen dem Paar. In diesem Zusammenhang wurde am Samstag Anzeige erstattet und durch die eingesetzten Beamten ein Platzverweis gegen den Ehemann ausgesprochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.