Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Reifen lösen sich und beschädigen Autos

Chaos auf der A8 bei Karlsbad

Herumfliegende Reifen haben am Montagmorgen auf der A8 bei Karlsbad für ein Chaos gesorgt. Autos wurden beschädigt, und es kam zu langen Staus.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge verlor ein Lastwagen in Höhe der Anschlusses Karlsbad offenbar zwei Reifen. Diese hatten sich von der Achse gelöst und den Tank des Lkw aufgerissen. Mindestens einer der beiden Reifen flog anschließend davon und beschädigte sechs andere Fahrzeuge erheblich.

Autobahn gesperrt

In einem der betroffenen Autos wurde eine Person leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer reagierte reagierte sofort und hielt am Fahrbahnrand an. Die Autobahn musste Richtung Stuttgart zwischen Karlsbad und Pforzheim voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung aber wieder aufgehoben.