Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte wollten Geldautomat sprengen

Waldbronn: Explosion in Bankfiliale

Ein lauter Knall hat in der Nacht die Anwohner einer Bankfiliale in Waldbronn-Reichenbach aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten versucht, einen Geldautomaten zu sprengen.

Nach Angaben der Polizei benutzten die Täter vermutlich Gas, um die Explosion herbeizuführen. Sowohl an der Filiale als auch an dem Automaten entstand dadurch hoher Sachschaden. An das Geld gelangten die Unbekannten aber nicht.

Zeugen gesucht

Zeugen beobachteten nach der Explosion ein dunkles Auto, das davon fuhr. Ob es sich dabei um das Fluchtfahrzeug handelt, müssen die Ermittler noch herausfinden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die heute (Dienstag) Nacht gegen 2 Uhr in der Nähe der Bankfiliale in der Stuttgarter Straße etwas beobachtet haben. Telefon: 0721/666 55 55.