Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einsatz von Torjäger Hofmann fraglich

Karlsruhe: 1200 Fans im Wildparkstadion

Nach dem misslungenen Auftakt in die neue Zweitligasaison bereitet sich der Karlsruher SC derzeit intensiv auf das Sonntagspiel im heimischen Wildpark vor. Gegner ist der VFL Bochum.

Der Karlsruher SC hat den Einsatz von Torjäger Philipp Hofmann beim Zweitliga-Heimauftakt gegen den VfL Bochum noch nicht abgeschrieben. Der 25 Jahre alte Fußballprofi konnte nach Grippesymptomen allerdings auch am Freitag das Training noch nicht wieder aufnehmen.

Kein Zusammenhang mit geplatzten Wechsel

KSC-Trainer Christian Eichner widersprach Spekulationen, Hofmanns Grippe könne mit dem Theater um den geplatzten Wechsel zum Bundesligisten Union Berlin zusammenhängen. Beim 0:2 zum Saisonauftakt in Hannover hatte Hofmann gefehlt, weil er sich nach eigener Aussage nicht wohlfühlte.

Sebastian Jung nicht im Kader
 
Der KSC muss gegen Bochum vor den 1200 zugelassenen Zuschauern im Wildparkstadion weiterhin auf die verletzten David Pisot und Kyoung-Rok Choi verzichten. Neuzugang Sebastian Jung wird erst nach der Länderspielpause Mitte Oktober eine Option für den Kader sein.