Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Gäste infiziert

Hochzeit in Lahr wird zum Corona-Problem

Eine größere Hochzeit in Lahr stellt das Gesundheitsamt des Ortenaukreises vor große Herausforderungen. Nach aktuellem Stand haben sich bisher 16 Gäste der Feier mit Corona infiziert.

Die Hochzeitsgäste wurden informiert und die engen Kontaktpersonen der Infizierten ermittelt. „Insgesamt verfolgen wir mehr als 240 Personen aus Lahr und Umgebung", sagt die Leiterin des Gesundheitsamts Evelyn Bressau.

Ansteckung bei anderen Familienfeiern?

"Dieses Ereignis stellt uns vor besondere Herausforderungen, waren doch einige ansteckende Personen zusätzlich auf anderen Familienfeiern. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Personen im Nachhinein betroffen sind“, so Bressau, die deswegen alle betroffenen Personen um Unterstützung auf der Suche nach weiteren Kontakten bittet.

Schulklassen in Quarantäne

Im Zusammenhang mit der Hochzeitsfeier sind auch Schüler der Werkrealschule in Seelbach und der Grundschule in Kuhbach betroffen. Mehrere Klassen sind in Quarantäne. Die Eltern wurden durch die Stadt Lahr und die Schulen in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt über die Quarantäneregelung informiert.