Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leichtathletik-Event kehrt in die Europahalle zurück

Karlsruher Indoor Meeting ohne Zuschauer

Für Leichtathletikfans ist es eine gute und schlechte Nachricht zugleich: Das renommierte Karlsruher Indoor Meeting soll im Januar trotz Corona über die Bühne gehen - wegen Corona aber ohne Zuschauer.

Austragungsort am 29. Januar 2021 ist dann wieder die Europahalle. Sie ist aus Brandschutzgründen seit Jahren für Großveranstaltungen gesperrt. Vor leeren Rängen kann das Indoor Meeting dort aber so wie früher ausgetragen werden. In den vergangenen Jahren hatten die Veranstalter immer eine Leichtathletikanlage samt Tribünen in der Karlsruher Messe aufgebaut.

Live im TV

Kleiner Trost für alle, die gern live dabei wären: Das Indoor Meeting wird wieder live im Fernsehen übertragen. "Die internationalen TV-Rechte sind vom Weltverband bereits vergeben", sagt Organisator Martin Wacker. "Karlsruhe wird wieder in aller Welt präsent sein."

Neues Event im Sommer

In der Hoffnung, dass die Pandemie im Sommer 2021 vorbei ist, planen Wacker und sein Team bereits ein neues Event. Ende August soll es auf dem Marktplatz einen Stabhochsprung- und Weitsprungwettbewerb geben.