Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baustelle noch nicht ganz fertig, Testphase bis Ende November

Campingplatz in Durlach wieder offen

Gerade zu Coronazeiten stellt sich immer häufiger die Frage: wo kann ich eigentlich noch Urlaub machen? Für die Karlsruher gibts seit heute eine neue Option – und das auch noch vor der eigenen Haustür - der Campingplatz in Durlach.

Ganz bereinigt ist die Baustelle in der Durlacher Tiengener Straße noch nicht - die Straße ist noch ein bisschen verschmutzt und auch einige Grünflächen müssen noch angelegt werden. Nichtsdestotrotz ist man für den Start gut gerüstet.

Ende 2017 musste der Campingplatz in Durlach schließen, zwischendurch sprang ein Investor kurzfristig ab. Jetzt ist endlich ein neuer Betreiber gefunden. Ab sofort sind die Karlsruher Bäderbetriebe für die Geschicke auf dem Gelände verantwortlich.

Zwar befindet sich im direkten Umfeld des Areals kein großer See oder gar das Meer, dafür überzeugen der Ausblick auf den Turmberg sowie das anliegende Turmbergbad. Auch in die Karlsruher bzw. Durlacher Innenstadt ist es nicht allzu weit. In einer ersten Testphase ist der Campingplatz bis Ende November geöffnet. Dabei sollen erste Abläufe sowie das Online-Buchungssystem getestet werden. Nächstes Jahr startet die Saison dann im März.