Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Termin wird nicht verraten

​Landau: Lea verlässt Landau

Der Abschied von Löwenbaby "Lea" rückt näher. Die kleine Raubkatze wird zu ihrem Käufer in die Nähe von Barcelona reisen.

Eigentlich sollte das weiße Löwenbaby, das nach einem Transportunfall im Reptilienzoo in Landau untergekommen ist, bereits in sein neues Zuhause unterwegs sein. Die Abreise hatte sich dann aber wegen Corona verschoben. Die spanischen Behörden hatten wegen der Pandemie geschlossen, so dass bislang keine Transport-Genehmigung erteilt worden sei. Inzwischen sind die Papiere da.

Löwenbaby "Lea" verlässt Landau
Löwenbaby "Lea" verlässt Landau

Der genaue Abreisetermin der kleinen Löwin wird allerdings nicht verraten. Tierschützer hatten angekündigt, dass sie den Weitertransport verhindern wollen. Das Junge war nach einem Auffahrunfall Anfang September auf der A5 zwischen Mannheim und Karlsruhe in einem der beteiligten Fahrzeuge gefunden worden. Die Löwin kam danach in dem Reptilienzoo unter.