Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flammen bis ins 4. OG

Brand in Karlsruhe-Oberreut

Ein Brand hat am späten Montagabend die Menschen im Karlsruher Stadtteil Oberreut aufgeschreckt. Die Flammen breiteten sich von der Terrasse einer Erdgeschosswohnung bis in den vierten Stock aus.

Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude. Den Brand hatte sie relativ schnell unter Kontrolle. Trotzdem erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro. Brandursache ist laut Polizei offenbar eine defekte Außensteckdose.

Bewohner macht Ärger

Für Ärger sorgte ein widerspenstiger Bewohner des Hauses. Zur Bekämpfung des Brandes musste die Feuerwehr in seine Wohnung, doch der 46-jährige weigerte sich, die Schlüssel rauszurücken. Die Polizei nahm ihm die Schlüssel deshalb unter Zwang ab. Weil sich der Mann heftig wehrte, wurde er auf's Revier gebracht. Jetzt erwartet ihn Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.