Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gäste wehren sich heftig gegen die Polizei

Mühlacker: Illegale Party trotz Corona

In Mühlacker im Enzkreis hat die Polizei eine illegale Party aufgelöst. 16 Personen hatten in einem Restaurant gefeiert und damit gegen die geltende Corona-Verordnung verstoßen.

Die Beamten nahmen von den Gästen die Personalien auf. Davon waren nicht alle begeistert und mussten zum Teil erst überzeugt werden. Zwei Frauen und ein Mann, 54, 67 und 68 Jahre alt, waren aber so renitent, dass sie mit auf's Revier mussten. Als sie zu den Streifenwagen gebracht wurden, griff die 54-jährige den Polizisten mit den Fäusten an.

Heftiger Widerstand

Beide Frauen wehrten sich danach so heftig gegen den Transport, dass die Polizisten sie fixieren und ihnen Handschellen anlegen mussten. Auf dem Revier klagte die 67-jährige dann über Schmerzen imd Hüft und Schulterbereich. Eine Untersuchung durch einen Notarzt lehnte sie aber ab. Alle Partygäste erhalten jetzt Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung der Stadt Mühlacker.

Bild: Igor Myroshnichenko/Einsatz-Report24