Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fast 50 Leute feiern ohne Abstand und Maske

Illegale Geburtstagsparty in Stutensee

In Stutensee-Blankenloch bei Karlsruhe hat die Polizei eine illegale Familienfeier beendet. 49 Personen hatten sich zu einer Geburtstagsparty getroffen.

Nach einem anonymen Hinweis über die sozialen Medien waren die Beamten am Freitagabend zu einer Gartenlaube gefahren. Dort hielten sich die Partygäste dicht gedrängt auf. Teilweise tanzten sie, Mindestabstände gab es nicht, und es wurden auch keine Masken getragen. Mehrere Anwesende waren laut Polizei stark betrunken.

Auch Kinder dabei

In mehreren Gesprächen leugneten die Teilnehmer der Feier die Infektionslage oder erklärten sie kurzerhand zur "Informationsveranstaltung zum Schutz vor Betrugesdelikten". Ein Gast wurde aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Auf der Feier waren auch zehn Kinder im Alter von unter 14 Jahren. Insgesamt schrieben die Beamten 41 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung.

Fußballspiel in Karlsruhe

In Karlsruhe trafen sich Sonntagnachmittag zehn Personen auf einem Bolzplatz zum Fußball spielen. Weitere 35 beobachteten den Kick. Als die Polizei das Spiel beenden wollte, kam es zu Tumulten. Die Beamten wurden massiv bedrängt und mussten Unterstützung anfordern. Insgesamt waren 13 Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.