Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vater wollte nur seine Kinder schützen und wird zusammengeschlagen

Brutale Attacke auf Pforzheimer Skaterplatz

Ein Ausflug mit seinen Kindern auf einen Skaterplatz hat für einen Vater in Pforzheim schmerzhafte Folgen gehabt. Drei Jugendliche traktierten ihn mit Schlägen und Fußtritten.

Die acht-, neun- und elfjährigen Kinder des 39-jährigen hatten ihr Können an der Skateranlage probiert. Laut Polizei machten sich die Jugendlichen darüber lustig und filmten und fotografierten die Kinder auch noch. Als der Vater sie daraufhin ansprach, schlugen diese unvermittelt auf ihn ein. Sie trafen ihn unter anderem am Kopf und traten sogar weiter auf ihn ein, als er schon am Boden lag. Danach flüchteten die Schläger. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Das Opfer konnte einen der Schläger beschreiben: Er war etwa 17 Jahre alt und run 1 Meter 80 groß. Seine Haare waren dunkel und seitlich abrasiert, wobei die Deckhaare zusammengebunden waren. Er hatte eine stabile Statur und trug einen roten Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jogginghose. Zeugen, die am Sonntagabend etwas am Skaterplatz in der Carl-Hölzl-Straße beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Nummer 07231/186-3311.