Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen und verstirbt

Forst: Tödlicher Mottorrad-Unfall

Am Samstagnachmittag hat es zwischen Weiher und Forst einen schweren Unfall gegeben. Eine 25-jährige PKW Fahrerin bog nach links in die Kreisstraße ein, in der Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 21-jährigen Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß verhakte sich das Motorrad im PKW und beide Fahrzeuge fingen an zu brennen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, die PKW-Fahrerin kam aufgrund von Verbrennungen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Mit im Fahrzeug befanden sich noch der Lebensgefährte und die beiden Kinder. Während der 5-jährige Sohn unverletzt blieb, kamen der 25-jährige Lebensgefährte und der 6-jährige Sohn leichtverletzt in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.
Die Unfallstelle musste bis ca. 19:00 Uhr voll- und bis 20:15 Uhr teilgesperrt werden. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter bestellt. Die Polizei war mit elf Streifenwagen vor Ort. Zudem waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber, drei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Forst, eine Notfallseelsorgerin sowie die Notfallhilfe im Einsatz.