Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Dutzenden Kilos Drogen gehandelt

Baden-Baden:Rauschgifthändlerring zerschlagen

Drogenermittler im Raum Baden-Baden, Rastatt und Kehl haben einen Rauschgifthändlerring zerschlagen. Vier Männer kamen in Untersuchungshaft.

Allein dem Hauptbeschuldigten legen die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg Handel mit insgesamt knapp 140 Kilo Marihuana, 20 Kilo Haschisch und 2,1 Kilo Kokain zur Last. Zwei weiteren Beschuldigten werden 6 bzw. 11 Straftaten vorgeworfen, der vierte Beschuldigte wurde wegen des Vorwurfs des Handels in 6 Fällen mit insgesamt 20 kg Haschisch, 28 kg Marihuana und 1,5 kg Kokain festgenommen.

Fahrzeuge und wertvolle Uhren beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung zahlreicher Wohnungen und Geschäftsräume konnten die Ermittler weitere ca. 8 kg Marihuana bzw. Haschisch sicherstellen. Zeitgleich durchsuchten Beamte in Wien die dort gelegene Wohnung eines der Beschuldigten. Auch dort wurden mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt. Um an Geld aus den illegalen Gewinnen zu gelangen und es dem Staat zukommen zu lassen, seien unter anderem Fahrzeuge und wertvolle Uhren beschlagnahmt worden. Alleine bei dem  einen Verdächtigen geht es den Angaben nach um 756 000 Euro.