Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorerst dürfen 130 Personen pro Tag in die Ausstellung

Nationalparkzentrum Ruhestein öffnet am 12. Juni

Am 12. Juni ist es soweit. Das neue Besucherzentrum im Nationalpark Schwarzwald kann endlich besucht werden.

Pro Tag können sich 130 Menschen von der Ausstellung und der wilden Natur im Schutzgebiet begeistern. Dabei können gleichzeitig 50 Menschen die Ausstellung besuchen. Voraussetzung ist dabei nur eines der drei G´s, Getestet, Genesen oder Geimpft. Ein Testzentrum ist den Angaben des Nationalparks zufolge zum Start vor Ort und soll zunächst auch an den darauffolgenden Wochenden im Einsatz sein. Die Tickets können ab Freitag den 11.06.2021 online gebucht werden. Vergünstigungen gibt es für jeden der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Auch das Veranstaltungsprogramm kann wieder starten. Dazu zählen Führungen und Vorträge mit ebenso angepassten Teilnehmerzahlen. Online können die Tickets gebucht werden. 

Ursula Pfütz, die Leiterin des Nationalparkzentrums am Ruhestein freut sich: „Wir sind sehr erleichtert, dass das Auf und Ab der letzten Monate nun ein Ende haben soll“. „Jetzt freuen wir uns auf unsere Gäste. Und wir hoffen, dass das Nationalparkzentrum zukünftig noch viele Menschen begeistern wird und das Verständnis für unser Schutzgebiet und den Wert wilder Natur an sich vertiefen hilft.“