Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wertvolle Ente schlummerte in Schuppen

Oberwolfach: Urteil im Citroen 2CV-Prozess gefallen

Die Gemeinde Oberwolfach hätte den Oldtimer nicht verkaufen dürfen. Das hat das Verwaltungsgericht Offenburg entschieden.

Die Gemeinde Oberwolfach hatte einen Schuppen gekauft und darin - hinter Brennholz versteckt - einen kaum gefahrenen Citroen 2CV gefunden. Das Fahrzeug wurde für mehr als 24 000 Euro versteigert. Doch die letzte Eigentümerin des Schuppens machte Besitzansprüche. Für die Gemeinde Oberwolfach war der Fund kein unerwarteter Glücksfall.  Oberwolfach muss der Frau, von der sie das Gelände gekauft hatte, den Kaufpreis der Ente 24.500 Euro zurückzahlen. Laut Gericht gab es keinen Eigentumsübertrag. Ob Oberwolfach in Berufung geht ist noch offen.