Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Passagiere verletzt

Linienbus rollt ohne Fahrer in Karlsbad los

Ein Linienbus mit zwei Fahrgästen rollte am Freitagmorgen in Karlsbad ohne seinen Fahrer los. Ein technischer Defekt soll der Grund gewesen sein, dass sich der Bus auf der leicht abschüssigen Straße auf den Weg gemacht hat.

Der Fahrer wollte auf beim Anhalten die Türen wieder schließen, doch das klappte nicht - also stieg er aus, um die Tür zu kontrollieren. Trotz betätigter Bremse sei der Bus mit den beiden Fahrgästen dann aber losgerollt.

In der Folge rollte der Bus die Straße hinab, rammte eine Straßenlaterne, durchbrach eine Grundstückseinfassung, streifte eine Hausfassade und kam schließlich an einem Hauseck zum Stehen. Die beiden Passagiere, eine 89 Jahre alte Frau und ein elf Jahre alter Junge wurden leicht verletzt - der Sachschaden liegt bei einigen zehntausend Euro.