Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Reibungsloser Start der ersten Impfungen

Impfmobil des DRK Karlsruhe in Betrieb

​Gleich an zwei Tagen in dieser Woche konnte das Impfmobil des DRK Karlsruhe Impfaktionen unterstützen, ermöglichte so über 200 Erstimpfungen. In den nächsten Wochen ist der Terminkalender bereits prall gefüllt und die Nachfrage bleibt stetig hoch.

In Absprache mit den mobilen Impfteams des Landratsamtes werden die Abläufe koordiniert und die verschiedenen Stationen für die Impfwilligen eingerichtet.

Freude über unkompliziertes Impfangebot

Die Mitarbeiter der Firma "Carl Roth" in Karlsruhe waren zunächst an der Reihe. Nach knapp 3 Stunden waren alle Impfdosen verimpft und das Impfmobil konnte ohne medizinischen Zwischenfall weiterfahren. Am Donnerstagvormittag startete die nächste Impfaktion bei der Bruchsaler Tafel. Dort wurden über 90 Personen geimpft. „Es ist herrlich zu sehen, dass wir mit dieser Kooperation ein niederschwelliges Impfangebot leisten können und die Nachfrage in der Bevölkerung sehr hoch ist“, freuen sich Sabina Stemann-Fuchs, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbands Bruchsal, und DRK-Kreisgeschäftsführer Jörg Biermann.