Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stefan Enderle freut sich auf seinen neuen Job

Baden hat einen Gin-König

Die Suche nach der ersten Badischen Gin-Königin ist entschieden. Und siehe da, am Ende wurde es ein Gin-König! Stefan „Grüni“ Enderle aus Kappelrodeck darf sich jetzt Stefan I. nennen.

In dem Wettbewerb, der vom Verband der Badischen Kleinbrenner und dem Magazin #heimat Schwarzwald initiiert wurde, fiel die Wahl in einem freien Voting per Online-Abstimmung auf Stefan Enderle. Dabei hat sich der Gin-Fan im Finale der besten zehn Kandidaten durchgesetzt. Badens neuer Gin-König tritt sein repräsentatives Amt mit sofortiger Wirkung an. 

Gin-König gibt Badischem Gin ein Gesicht

Mit dem Gin-König wird dem zuletzt immer beliebter werdenden Badischen Gin ein Gesicht gegeben. Die Aufgabe des Königs wird nun sein, online wie offline Aufmerksamkeit für den Badischen Gin zu schaffen. Als Ginfluencer, ohne Tracht und Schnickschnack. Modern, unabhängig, neutral und mit Spaß an der Sache. Seit der Familienvater vor ein paar Jahren zum ersten Mal Gin ausgeschenkt hat, ist er ganz Gin und weg von den edlen Bränden aus Baden. Er freut sich deshalb sehr auf seinen Job: „Es ist mir eine Ehre, den Badischen Gin zu repräsentieren und damit Genussbotschafter der gesamten Region zu sein“, sagt Stefan Enderle.  

Repräsentant für alle badischen Brenner

Der Ortenauer Landrat und Schirmherr der Veranstaltung Frank Scherer freut sich, dass es mit Stefan jemand aus seinem Landkreis auf den begehrten Thron geschafft hat: „Kappelrodeck ist bekanntermaßen eine Brenner-Hochburg, daher freut mich das gleich doppelt. Der Gin-König ist aber natürlich als Repräsentant für alle badischen Brenner da.“