Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Weinhoheit wird Anfang September vorgestellt

Oberkirch: Weinfest erst 2022 wieder

Auch in diesem Jahr kann das Oberkircher Weinfest nicht stattfinden. Die Planungen, die nun in die Umsetzungsphase gehen würden, müssen beendet werden.

„Die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Freunde des Oberkircher Weinfestes haben es wohl schon geahnt“, erklärt Oberbürgermeister Matthias Braun. „Aber auch in diesem Jahr ist Corona-bedingt eine Durchführung unseres beliebten Weinfestes im gewohnten Rahmen unmöglich.“ Daher hat sich die Stadt Oberkirch, nach einem Gespräch mit dem Festwirt, den Weinlieferanten und dem Betreiber des Vergnügungsparks entschieden, das Oberkircher Weinfest 2021 nicht stattfinden zu lassen.

Keine leichte Entscheidung

Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und auch Alternativen zum gewohnten Weinfest durchgespielt. Trotz der Lockerungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes, ist jedoch eine Großveranstaltung, wie das Oberkircher Weinfest, nicht sicher durchführbar. „Gastlichkeit und Geselligkeit lassen sich nicht mit Maske und Abstandsregeln sicher vereinbaren.“