Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mercedes-Benz war im Werk Gaggenau im Einsatz

Gaggenau: Altes Feuerwehrfahrzeug für Unimog-Museum

Das Mercedes-Benz Werk Gaggenau stellt dem Unimog-Museum Gaggenau eine Dauerleihgabe zur Verfügung. Der Mercedes-Benz 6600 M wurde heute übergeben. Er war bis 1993 im Mercedes-Benz Werk Gaggenau im Einsatz

Der Mercedes-Benz 6600 M ist 1951 im Mercedes-Benz Werk Mannheim vom Band gelaufen und war mit seiner 22 Meter langen Drehleiter bis zum Jahr 1993 bei der Werkfeuerwehr Gaggenau im Einsatz. Bis 1990 hat das Fahrzeug auch bei Einsatzlagen im Stadtgebiet von Gaggenau unterstützt. Seit seiner Ausmusterung wurde das Fahrzeug im Werk Gaggenau bis heute als internes Ausstellungsstück und für Feierlichkeiten genutzt.

Thomas Twork: „Wir freuen uns, das Fahrzeug nun der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Thomas Twork, Standortverantwortlicher des Mercedes-Benz Werks Gaggenau, hat das Fahrzeug heute offiziell an das Unimog-Museum übergeben. An der feierlichen Übergabe teilgenommen haben: Hildegard Knoop, Geschäftsführerin des Unimog-Museums, Karl-Josef Leib, technischer Vorstand des Museumsvereins, Daniel Müller, technischer Leiter der Unimog-Werkstatt, Lukas Schmeiser, Werkstattmeister, Uwe Schmeiser, Kommandant Werkfeuerwehr Gaggenau, und Klaus Knörr, Gerätewart Werkfeuerwehr Gaggenau. Damit erweitert sich die Ausstellung des Museums um ein weiteres Exemplar von Mercedes-Benz.