Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Verletzte und erhebliche Verkehrsbehinderungen

Rheinstetten: Schwerer Unfall mit Rettungswagen

Am Dienstagnachmittag ist es zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem Transporter gekommen. Der Rettungswagen war gerade auf dem Weg zu einem Einsatzort.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Transporter-Fahrer von der Umgehungsstraße auf die B36 in Richtung Karlsruhe abbiegen. Der Rettungswagen war mit Blaulicht auf der B36 Richtung Rastatt unterwegs und wollte den Einmündungsbereich überqueren. Dabei stieß der Transporter gegen den Rettungswagen, der dadurch auf die Gegenfahrbahn gelangte und dort auf der Seite liegen blieb. 
 

Personen nur leicht verletzt

Glücklicherweise wurden die drei Insassen in dem Rettungsfahrzeug sowie der Beifahrer des Transporters nur leicht verletzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt jedoch mindestens 40.000€. Aufgrund von Sperrungen und Umleitungen gab es auf den Ausweichstrecken erhebliche Staus und Umleitungen. Zu einer weiteren Klärung der Unfallursache werden weitere Unfallzeugen gesucht.