Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Angeklagte sollen Opfer halb tot geschlagen haben

Karlsruhe: Prozess beginnt nach übler Prügelattacke

Sie sollen unter anderem mit Holzstöcken auf ihr Opfer eingeschlagen haben. Ab heute müssen sich deshalb zwei Männer vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten.

Was genau an jenem Sonntagvormittag im Januar 2021 in einer Wohnung in Philippsburg passiert ist, ist noch unklar. Die Polizei war über einen heftigen körperlichen Streit informiert worden. Als die Beamten in der Wohnung ankamen fanden  sie einen schwer verletzten 26-Jährigen, der im Bett lag. Er hatte massive Kopfverletzungen. Auch die anderen beiden Angeklaten im Alter von 22 und 24 Jahren waren noch in der Wohnung - ebenfalls verletzt. Die Polizei nahm die beiden Litauer fest. Der Verletzte kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus und musste sich einer Notoperation unterziehen. Er ist seitdem halbseitig gelähmt. Nun müssen sich die Beschuldigten wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Die Beschuldigten schweigen bislang. Opfer und Täter sollen sich gut gekannt und auch zusammen gewohnt haben. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage angesetzt.