Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kilometerlanger Stau und ein Sachschaden von 65.000 Euro

Karlsruhe: Schwerer Lkw-Unfall auf der A5 bei Malsch

Ein zu spät erkanntes Stauende hat heute Morgen mal wieder vielen Menschen die Zeit geraubt. Nach einem Zusammenstoß zwischen mehreren Lastwagen und einem PKW gab es einen kilometerlangen Rückstau.

Mitten in der morgendlichen Hauptverkehrszeit kam es zu einem schweren Unfall auf der A5 Richtung Raststatt. Dabei erkannte ein 44-jähriger Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät. Trotz Vollbremsung prallte er mit seinem Führerhaus in einen vor ihm fahrenden Laster. Durch das Ausweichmanöver kollidierte der Autotransporter außerdem mit einem VW-Tiguan einer 41-jährigen Frau. Bis der Transporter dann endlich zum Stehen kam, gab es noch einen Zusammenprall mit einem anderen Lkw-Anhänger.
 

Die Frau wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, und auch die transportierten Fahrzeuge blieben soweit ganz. Jedoch war durch ausgelaufene Stoffe eine Spezialreinigung der Fahrbanen nötig. Für die Reinigung und die Bergung musste die Autobahn voll gesperrt bleiben, wodurch ein 13 Kilometer langer Rückstau entstand.