Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Entflogener Vogel wartet im Zoo auf seinen Besitzer

Landau: Papagei sucht sein Herrchen

Der Landauer Zoo hat ungewollt Zuwachs bekommen. Dort lebt im Moment ein entflogener Kongo-Graupapagei.

Ein Mitarbeiter des Umweltamts hatte das Tier vergangene Woche eingefangen. Der Papagei ist in einem guten Zustand, beringt und relativ zahm. Allerdings konnten über die Daten auf seinem Ring Frauchen oder Herrchen bislang nicht ausfindig gemacht werden. Deshalb kam er erstmal im Landauer Zoo unter.

Besitzer gesucht

Kongo-Graupapageien sind streng geschützte Vögel, die oft als Haustiere oder in Zoos gehalten werden. Ihre Bestände in freier Wildbahn schrumpfen immer mehr. Deshalb sind die Tiere meldepflichtig. Wer den entflohenen Vogel vermisst oder erkennt, kann sich unter der Nummer 06341/13 70 10 melden oder per Mail unter [email protected].