Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drei Tote nach Falschfahrer auf A8

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 bei Pforzheim wurden zwei Personen schwer verletzt, drei erlitten ihren Verletzungen.

Ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer verursachte am Sonntagfrüh gegen 03:45 Uhr einen schweren Unfall. Der Mann wurde zuvor von einem anderen Verkehrsteilnehmer bei der Polizei wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt gemeldet. Die Einsatzkräfte fahndeten sofort nach dem Peugeot, konnten ihn aber nirgends entdecken. Nach ersten Erkenntnissen wendete der 35-Jährige sein Auto im Bereich des Autobahnparkplatzes Kämpfelbach und fuhr in entgegengesetzte Fahrtrichtung auf der A8 in Richtung Stuttgart. Kurze Zeit später prallte er frontal mit einem Renault zusammen. Dessen 28-jähriger Fahrer sowie der 24-jähriger Beifahrer wurde tödlich verletzt. Hinten im Fahrzeug saßen ein weiterer 28-Jähriger sowie ein 33-jähriger Mann. Beide liegen schwerverletzt im Krankenhaus. Auch der 35-jährige Peugeot-Fahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Bis zum Sonntagmittag liefen die Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Karlsruhe ist zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord. Wie genau es zu dem schlimmen Ereignis gekommen ist, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Pforzheim unter Tel.: 07231/125810 zu melden.