Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei muss auch in Pforzheim einschreiten

Bruchsal: Massenschlägerei auf dem Bahnhofsplatz

Schlägernde Gruppen haben in der Nacht zum Sonntag auf dem Bruchsaler Bahnhofsplatz die Polizei in Atem gehalten. In Pforzheim waren rund 20 Streifenwagenbesatzungen in der Mannheimer Straße im Einsatz.

Kurz nach 01.00 Uhr war eine Schlägerei beim Bahnhof gemeldet worden. Die Beamten trafen dort etwa 30 Personen an, die sehr aggressiv gestimmt waren und einige bluteten im Gesicht. Im weiteren Verlauf vergrößerte sich die Menschenmenge auf bis zu 60 Menschen. Aus der Menge heraus wurden die eingesetzten Streifenbeamtinnen und -beamten immer wieder bedrängt und beleidigt. Am Ende gelang es mit zwölf Fahrzeugbesatzungen, die Gruppen zu trennen und Platzverweise zu erteilen.

Großeinsatz in Pforzheim

Rund 20 Streifenwagenbesatzungen waren am Sonntagfrüh in Pforzheim nach einer Schlägerei in der Mannheimer Straße im Einsatz. Zuvor hatten Mitarbeiter der Diskothek eine größere Auseinandersetzung auf der Straße gemeldet. Der Streit unter Beteiligung von über 50 Gästen drohte zu eskalieren, während weitere rund 100 Gäste die Einsatzmaßnahmen durch ihr Verhalten störten. Nur durch den Einsatz starker Polizeikräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.