Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Re-Start mit rund 450 Ausstellenden

Karlsruhe: Offerta Messeerlebnis in vier Themenhallen

2020 musste die beliebte Karlsruher Offerta kurz vor dem Start abgesagt werden. Dieses Jahr gibt es den Re-Start. Am Samstag den 30. Oktober öffnen sich die Messetore.

Die rund 450 Ausstellenden bauen schon in wenigen Tagen ihre Stände auf. Die Themenhallen Freizeit, Lifestyle, Bauen und die Markthalle werden für neun Tage wieder mit Leben gefüllt.

Geschäftsführerin der Messe Britta Wirtz: „Schlendern und Bummeln durch die Messehallen, das direkte Gespräch (…) und das Live-Erlebnis vor Ort, all das haben wir lange vermisst.

Die Messe wurde durch die Online Plattform offerta.de erweitert. Sie ist voll bepackt mit über 600 Produkten und 200 Ausstellenden. Online-Ausstellende und Start-Ups stellen in der Pop Up Lounge ihre Produkte und ihr Können vor. Dort wird unter anderem das Unternehmen „WalkAbout“ seinen Platz finden. Die beiden Schwestern verkaufen nachhaltigen Schmuck, der an das australische Lebensgefühl erinnern soll. An den neuen Ständen und vor allem in der Halle Lifestyle wird Live Musik von regionalen Künstlern zu sehen sein.

Genussmeile und Biergarten

In der 140 Meter langen Genussmeile finden sich regionale Spezialitäten aus aller Welt, sowie zahlreiche Küchenutensilien. Neben süßen Speisen wie Schokowaffeln von der Wawi Schokowelt, kann man sich auch durch die herzhaften Stände probieren. Außerdem gibt es im Außenbereich einen offerta Biergarten.

Offerta Projektleiterin Melanie Seger: Uns war es wichtig (…) einen Ort der Begegnung zu schaffen, bei dem man gemütlich dem Messetreiben zusehen kann und sich gleichzeitig stärken kann.

Auf der Messe gilt die 3G Regel. In diesem Jahr wird für besonders viel Platz gesorgt, um die nötigen Abstände auch einhalten zu können.